Alarmstufenerhöhung auf B4

Brand an Wohnhaus im Landkreis Regen: 150.000 Euro Schaden

Wie ein Sprecher der Polizei in Regen auf Nachfrage der PNP mitteilte, setzte ein 61-jähriger Bewohner des Wohnanwesens den Notruf gegen 0.10 Uhr selbst ab. Weitere Personen hielten sich zu dieser Zeit nicht im Anwesen auf.

Nach Erkenntnissen von Mittwochmorgen brannte zuerst ein Schuppen nieder, anschließend griffen die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus über. Hier sei unter anderem der Dachstuhl beschädigt worden. In einer Erstmeldung hieß es zunächst, dass das Feuer zuerst im Dachstuhl ausbrach und dann auf den Schuppen übergriff.

Laut einem Polizeisprecher erlitt der 61-jährige Bewohner eine Rauchvergiftung und wurde leicht verletzt. Er kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Die Ermittlungen zur Brandursache sollen im Laufe des Mittwochs anlaufen.− dao/cav

Quelle Text: PNP

Integrierte Leitstelle Straubing