Brand Küche B3

Polizei Regen: Pressebericht vom 08.04.2022

Stand: 08.04.2022 12:07

Fett entzündet sich in der Küche
LangdorfAm 07.04.2022 gegen 17.10 Uhr kam zu einem Küchenbrand im Gemeindeteil Waldmann. Eine 29-jährige Frau wollte Fett verflüssigen, um es besser entsorgen zu können. Dabei stellte sie den Topf mit dem Fett auf den Herd. Anschließend erledigte sie weitere Arbeiten außerhalb der Küche. Plötzlich wurde die Geschädigte auf den Rauch aufmerksam. Als sie wieder in die Küche ging, sah sie, dass der Topf bereits Feuer gefangen hatte. Erste Löschversuche, welche vor dem Eintreffen der Feuerwehr unternommen wurden, scheiterten. Die Küchenzeile fing Feuer, welches schließlich von der Feuerwehr abgelöscht wurde. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren von Langdorf, Brandten und Bodenmais waren im Einsatz, ebenso eine Besatzung des Rettungsdienstes.

Schlagwort: #B1123#im Gebäude#Zimmmer

Stichwort: B3