Vermisstensuche

Langdorf

Während Suchaktion: Verletzter fährt per Anhalter in Klinik

22.05.2022 | Stand 22.05.2022, 10:38 Uhr

Eine Suchaktion hat ein 14-Jähriger am Samstagabend bei Schöneck (Gemeinde Langdorf) ausgelöst, als er sich nach einem Sturz mit dem Fahrrad nicht mehr bei seinen Eltern gemeldet hatte. Das hat die Polizei Regen am Sonntag mitgeteilt. Sein Vater hat gegen 20 Uhr die Polizei informiert, weil der Jugendliche nicht nach Hause gekommen war. An der Suche nach dem offensichtlich verletzen Vermissten beteiligten sich die Feuerwehren Brandten, Bodenmais, Langdorf, Oberried, Auerkiel und Bärndorf. Auch die Bergwacht und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz bis sich nach rund einer Stunde herausstellte, dass der 14-Jährige mittlerweile in der Arberlandklinik behandelt wurde. Er war per Anhalter ins Krankenhaus gefahren - ohne jemanden darüber zu informieren. Offensichtlich hatte er sich wegen seines kaputten Fahrrads nicht nach Hause getraut.

− igf

Schlagwort: #R8100#Bergrettung#Erkundung/Vermisstensuche