ABC Kraftstoff

Lkw-Havarie bringt Verkehr für Stunden zum Stocken

Die Bergung eines Lastwagens hat sich am Montag über mehrere Stunden hingezogen und den Verkehr auf der Achse zwischen Bodenmais und Zwiesel stark behindert.

Gegen 8.15 Uhr war ein 45-jähriger mit seinem Daimler-Lkw auf der Staatsstraße von Zwiesel nach Langdorf unterwegs gewesen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann auf der Steigung kurz vor dem Ortseingang von Langdorf aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Der Laster neigte sich in Richtung Straßengraben und drohte komplett auf die rechte Seite umzukippen. Der Fahrer sicherte noch mittels eines Seilzugs die Bordwände, selbstständig konnte er sich aber aus der misslichen Lage nicht mehr befreien. Ein auf Lkw-Bergungen spezialisiertes Abschleppunternehmen aus dem Raum Deggendorf wurde verständigt.

Die Staatsstraße wurde daraufhin zeitweise vollständig in beide Fahrtrichtungen gesperrt, was aufgrund der derzeit gesperrten Straße über den Bretterschachten so manchem Verkehrsteilnehmer weite Umwege bescherte. Nach dem Umladen der Ladung in einen Ersatz-Lkw konnte der Unfall-Laster mittels Kran geborgen werden.

Es entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Die Feuerwehren aus Brandten und Langdorf waren bei Verkehrslenkung und Absicherung im Einsatz.

Quelle Text: PNP

Integrierte Leitstelle Straubing

Einsatzgrund

Schlagwort: #A11110#Gefahstoff#auslaufender Kraftstoff (z.B. Benzin, Diesel)