Schuppenbrand

Schuppenbrand löst Großeinsatz aus

Das wirkte sehr bedrohlich: Eine dunkle Rauchwolke stieg am Dienstagvormittag über Theresienthal auf, in unmittelbarer Nähe zur Kristallglasmanufaktur. Gleichzeitig war ein Großaufgebot von Feuerwehren unterwegs. Vor Ort stellte sich dann aber heraus: Doch nicht ganz so schlimm – nicht die Glashütte stand in Flammen, sondern ein Schuppen bei einem benachbarten Wohnhaus.

Die als Abstellraum genutzte Gartenhütte brannte beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehren bereits lichterloh. Auch das unmittelbar angrenzende Haus wurde verrußt und mehrere Fenster durch die Hitze demoliert. Der Schaden wird auf mindestens 20000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache konnte die Polizei am Dienstag noch keinerlei Angaben machen.

Vor Ort waren unter der Einsatzleitung des Zwieseler Kommandanten Christian Schmidt die Feuerwehren Zwiesel, Rabenstein, Lindberg, Lindbergmühle, Flanitz, Innenried, Schweinhütt, Brandten, Oberzwieselau, Ludwigsthal, Bärnzell und Klautzenbach. Auch KBI Michael List und einige Kreisbrandmeister machten sich ein Bild der Lage.

Quelle Bild: PNP

Schlagwort: #B1412#Landwirtschaft#Stall