Komm zur Feuerwehr!

Wir sind ein "Dienstleister" in Ihrem direkten Umfeld. Zugegeben, da sein für den Nächsten ist etwas aus der Mode gekommen aber es ist ein gutes Gefühl, sich für Mitmenschen einzusetzen und direkt Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht wird. Wir reden nicht, wir entscheiden und handeln nach dem Motto "Retten, Löschen, Schützen und Bergen" wann und wo immer gefordert. Wir sind Teil einer öffentlichen Institution, die in alleine in Deutschland über weit mehr als 1 Million ehrenamtlicher Mitglieder verfügt. Die Feuerwehren sind eine kommunale Institution der Städte und Gemeinden.

Wir suchen ...Ehrenamtliche Mitglieder für den Dienst in der Löschgruppe Brandten!

Einstellungsvoraussetzungen:
Jugendfeuerwehr:                                   Eintrittsalter 12-17 Jahre
aktiver Dienst:                                           Eintrittsalter ab 18 Jahren

• körperlich gesund
  • physisch und psychisch belastbar
  • teamfähig
  • die Bereitschaft, verfügbar zu sein, wenn man gebraucht wird
  • die Bereitschaft, sich für den Einsatzdienst fortzubilden
  • die Bereitschaft, den Dienst ehrenamtlich zu leisten
  • es sind keine besonderen beruflichen Vorkenntnisse notwendig

Wir bieten:

• eine fundierte Ausbildung an unserer Technik und Ausrüstung, die man auch außerhalb der Feuerwehr gut einsetzen kann
  • eine fundierte 1. Hilfeausbildung
  • Freizeitaktivitäten auch außerhalb des Feuerwehrdienstes
  • das gute Gefühl, etwas Sinnvolles für sein direktes Umfeld zu tun und Verantwortung zu tragen
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • das Ganze in einem motivierten jungen Team

Interessiert ?
Ist das eine Herausforderung für Sie ?
Haben Sie Interesse am Einsatz moderner Technik, in einer Gemeinschaft in der Zusammenhalt und Teamgeist noch etwas zählen ?

Dann schauen Sie doch einfach einmal an einem unserer Übungsdienste im Gerätehaus in Schwarzach oder sprechen Sie uns per E-Mail info@feuerwehr-brandten.de an.

Mitgliedsantrag FF Brandten.pdf